Freitag, 10.05.2024

Liebe Eltern,
es gibt pro Schuljahr 6 bewegliche Ferientage. Diese werden in Absprache mit allen Schulen (GS, weiterführende Schulen, berufliche Schulen etc.) eines Ortes festgelegt und sind verbindlich. Einige weiterführende Schulen haben bestimmte zusätzliche Tage „herausgearbeitet“.
In NR wurden die beweglichen Tage auf den 12./13.Februar; 03./04./05. April und 31. Mai gelegt. Die Mehrzahl dieser Tage durften Sie schon genießen.
Wie Sie in der Auflistung sehen, ist der 10.05.2024 nicht dabei und somit auch nicht schulfrei.
Es gibt für diesen Tag keine Freistellungen.Dies ist ein ganz gewöhnlicher Schultag! (Dies stand auch im Elternbrief am Anfang des Schuljahres, den alle gelesen und mit Ihrer Unterschrift bestätigt haben. )
Die freudige Nachricht ist aber, am Donnerstag ist schulfrei! Genießen Sie den Tag mit Ihren Kindern,
mit freundlichen Grüßen A. Salomon