Abschlussfeier

Abschlussfeier der 4. Klasse am 21.07.2023

Um 10.00 Uhr morgens war es endlich so weit! Jetzt sollte sich zeigen, ob sich das viele Üben gelohnt hatte und man die Viertklässler überraschen konnte. Die ganze Schule und die Eltern der Abgänger versammelten sich voller Spannung in der „Fest (Turn) halle“.

Die Viertklässler flogen mit ihrer Rakete in die Vergangenheit und erinnerten sich an die letzten Jahre in der Grundschule mit einem lachenden aber auch weinenden Auge. Kurze Filmausschnitte und die Schüler der jetzigen Jahrgänge halfen beim Erinnern mit kleinen Beiträgen. Auch die Flöten- AG und die Theater- Ag trugen zum Programm bei und „provozierten“ Beifallsausbrüche und Zugabenrufe.

Am Ende gab es dann endlich die ersehnten Zeugnisse .

Einige Schüler hätten gerne noch etwas Zeit in der Grundschule verbracht, aber alle müssen sich jetzt auf die nächste Etappe- Weiterführende Schule- machen.

Die Theater- AG
Die Flöten- AG