Schulanfang der Schulneulinge

Liebe Eltern der Schulneulinge,

das letzte Wochenende vor dem großen Moment des Schulanfangs ist fast gekommen. Sicherlich ist bei Ihnen alles perfekt für den großen Tag vorbereitet.

Am Dienstag, den 27.08.2024 um 10.30 Uhr wollen wir gemeinsam die Kinder in unserer Turnhalle begrüßen. Im Anschluss können die Neulinge ihre erste Unterrichtsstunde erleben und Sie bei Gesprächen gemütlich einen Kaffee oder Tee trinken. Ab 12.00 Uhr ist dann der erste gemeinsame Tag in der Schule zu Ende und Sie können den aufregenden Tag im Familienkreis beenden.

Der Mittwoch startet dann ganz normal um 8.00 Uhr und endet um 12.00 Uhr.
Die Kinder, die in der Betreuenden Grundschule angemeldet sind, können dann ganz normal diese besuchen. Natürlich kann Ihr Kind auch schon um 7.00 Uhr kommen, wenn Sie es für die Frühbetreuung angemeldet haben.

Wir freuen uns auf den „Zuwachs“ der Schulgemeinschaft!

A. Salomon