Schulintern

Wülfersberg Grundschule Gladbach

Heute durften wir voller Freude und Aufregung die neuen Erstklässler in unserer Schulgemeinschaft begrüßen.

Neben Tränen tropfte auch Schweiß.

Bei höchsten Temperaturen holten die Kinder Höchstleistungen aus sich heraus. Auch die Schulanfänger mussten mittanzen. 

Am Ende der Feier gingen die Kinder der 1. Klasse voller Spannung in ihre neue Klasse und die Eltern vertrieben sich, trotz der Hitze, mit Kaffee, Tee und Gesprächen die Zeit.

Am Ende des 1. Unterrichtstages blieb noch genug Zeit für Fotos und Gratulationen.


Wir hoffen, jeder hat noch die Einschulung im familiären Rahmen gefeiert und freuen uns auf die Erstklässler.

Einschulungsfeier 2018

Am Freitag, den 09.11.2018 gingen alle Lehrer der Grundschule mit den Kindern und Eltern beim Martinsumzug mit. Man konnte viele der selbstgebastelten Laternen aus der Schule bewundern.

Frau Barde hatte zuvor in der Kirche die Martinsgeschichte vorgelesen.

Beim großen Martinsfeuer verteilten die Lehrer dann an die anwesenden Kinder gespendete Zuckerbrezeln.

Die waren echt lecker!!!