4. Klasse

Wülfersberg Grundschule Gladbach

4. Klasse

ARD Kinder-Radio-Nacht am 25.11.2016

4. Klasse

Geometrie mal anders

Karneval

Die Viertklässler haben zum Abschied einen Busch auf dem Schulhof gepflanzt.

Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Gladbach

 

Am 19.Mai 2017 konnten die 4Klässler ihr Wissen zum Thema „Feuerwehr“ durch einen Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Gladbach auffrischen.

Zuerst ging es über das korrekte Verhalten in einer Gefahrensituation sowie das richtige Absetzen eines Notrufs. Dabei konnten die Kinder zeigen, was sie noch alles wußten. Da es an diesem Tag sehr warm war, musste sich Frau Salomon von Kopf bis Fuß in eine Feuerwehrmannausrüstung mit all ihren Bestandteilen „einpacken“. Sehr zur Freude der beiden FW männer und der Kinder.

Am Interessantesten war das Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 mit seinen unglaublich vielen Schubladen mit wichtigen und hilfreichen Einsatzmaterialien. Es kann soviel Wasser mit zum Einsatzort bringen, dass man 13 Badewannen damit füllen könnte.

Nochmals vielen Dank an die beiden Feuerwehrmänner für ihre sehr gelungene Vorführung.

Klasse 4

 

Die Viertklässler haben zum Abschied einen Busch auf dem Schulhof gepflanzt.

Die Viertklässler sagen "ADIEU" (kreuz und quer).